Übersetzungen im Bereich Technik und Automobil

Ich habe 13 Jahre in der Automobilindustrie gearbeitet, davon war ich 3 Jahre in Kanada und durfte miterleben, wie das Werk eines deutschen Automobilzulieferers aufgebaut wurde. Ich habe direkt miterlebt, wie die ersten Schweißroboter und Anlagen geliefert, aufgebaut und in Betrieb genommen wurden. Natürlich wurden nun viele Arbeitsanweisungen, Spezifikationen, Schweißanweisungen etc. aus Deutschland geschickt, die ins Englische übersetzt werden mussten.

Dank der tollen Unterstützung meiner damaligen kanadischen Kollegen, die mir immer sehr geduldig alle Prozesse, Maschinen, Schweißroboter und sogar die Lackieranlage erklärt haben, konnte ich sukzessive mein Wissen erweitern.

Mein Portfolio in diesem Bereich:

  • Spezifikationen
  • Arbeitsanweisungen
  • Beschreibungen
  • Handbücher
  • etc.